Donnerstag, 31. Januar 2019

Pokemonat

Es ist Februar und wie Dodo bereits sagte, der Februar ist Pokemon-Monat! Deswegen gibt es den ganzen Monat und wahrscheinlich auch im März Rezensionen zu allen Pokemon-Spielen. Dabei wird nicht nur die Hauptreihe angesprochen, sondern auch die Spin-Offs, wie Mystery Dungeon oder Ranger. Einige Titel haben sich sogar eingeschlichen, die es bei uns in Europa gar nicht in die Veröffentlichung geschafft haben, aber durch das Wunder des Internets und eBay auch hier spielbar sind. Wie für die Mehrheit, hat sich bei mir die Liebe zu Pokemon bereits im Kindesalter manifestiert. Ich erinnere mich gerne daran zurück, wie wir auf dem Pausenhof Pokemon gespielt haben und die besten Karten tauschen mussten, ehe wir unser Schulbrot gegessen haben. Nachmittags nach den Hausaufgaben war selbstredend der Anime groß im Kurs, egal ob zu Hause oder bei Freunden - das war Pflicht. Hier findet ihr also eine kleine Übersicht, wann welche Rezension erscheint und bei Zeiten wird hier auch alles verlinkt, damit ihr schneller auf alles zugreifen könnt. Erzählt mir gerne von euren Pokemon-Geschichten und lustigen Anekdoten!


31. Januar - Pocket Monsters Midori

1. Februar - Pokemon Gelb
2. Februar - Pokemon Rot/Blau
3. Februar - Pokemon Trading Card Game
4. Februar - Pokemon Pinball
5. Februar - Pokemon Stadium
6. Februar - Pokemon Puzzle League
7. Februar - Hey you, Pikachu!
8. Februar - Pokemon Gold/Silber
9. Februar - Pokemon Kristall
10. Februar - Pokemon Puzzle Challenge
11. Februar - Pokemon Stadium 2
12. Februar - Pokemon Rubin/Saphir
13. Februar - Pokemon Smaragd
14. Februar - Pokemon Feuerrot/Blattgrün
15. Februar - Mystery Dungeon Team Rot/Blau
16. Februar - Pokemon Ranger
17. Februar - Pokemon Pinball Rubin/Saphir
18. Februar - Pokemon Channel
19. Februar - Pokemon Colosseum
20. Februar - Pokemon XD
21. Februar - Pokemon Dash
22. Februar - Pokemon Link
23. Februar - Pokemon Diamant/Perl
24. Februar - Pokemon Platin
25. Februar - Pokemon HeartGold/SoulSilver
26. Februar - Mystery Dungeon Erkundungsteam Zeit/Dunkelheit/Himmel
27. Februar - Pokemon Ranger - Finsternis über Almia
28. Februar - Pokemon Ranger - Spuren des Lichts
__________

1. März - Pokemon Battle Revolution
2. März - My Pokemon Ranch
3. März - Pokepark - Pikachu’s großes Abenteuer
4. März - Pokemon Schwarz/Weiß
5. März - Pokemon Schwarz2/Weiß 2
6. März - Mystery Dungeon - Portale der Unendlichkeit
7. März - Super Pokemon Rumble
8. März - Pokepark 2 - Die Dimension der Wünsche
9. März - Pokemon - Tastenabenteuer
10. März - Pokemon X / Y
11. März - Pokemon Omega Rubin/Alpha Saphir
12. März - Super Mystery Dungeon
13. März - Pokemon Rumble World
14. März - Pokemon Art Academy
15. März - Pokemon Tekken
16. März - Pokemon Shuffle
17. März - Pokemon Picross
18. März - Pokemon Sonne/Mond
19. März - Pokemon Ultrasonne/Ultramond
20. März - Pokemon Karpador Jump


Bereits veröffentlichte Artikel:

Pokemon Snap
Pokemon GO
Pokemon Meisterdetektiv Pikachu
Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli
Pokemon Quest

Des Weiteren wird eine Bonusfolge unseren Podcasts zum Thema Pokemon erscheinen.