Donnerstag, 7. März 2019

Game Review: Super Pokemon Rumble

Genre: Action
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Ambrella
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 02. Dezember 2011
Spielzeit: 5 Stunden

Ich gebe es zu, ich war noch nie besonders begeistert von Pokemon Rumble. Mit Super Pokemon Rumble erscheint zum ersten Mal eine Retail-Fassung, die allerdings die Handlung und Alles vom Original hat. Wir befinden uns in der Spielzeug-Welt und alle Pokemon sind, wie der Name schon sagt Spielfiguren, die sich mit einem Schlüssel aufziehen lassen. Doch nicht alles scheint so froh in der Welt, denn schon bald wird der Lichttau gestohlen, weil man mit ihm den Rost entfernen kann. Kämpfe werden direkt auf der Karte nicht rundenbasiert ausgeführt und Pokemon lassen sich wechseln, wenn man nach dem Kampf die liegengebliebenden Figürchen aufsammelt. Gibt man im Hub sieben Pokemon, wie ein Pikachu ab, bekommt man ein Raichu. Im Battle Royale Modus lassen sich keine Pokemon rekrutieren. Die Animationen und Modelle sind gewöhnungsbedürftig und wirken für den 3DS wenig zeitgemäß. Ist ganz nett.