Montag, 11. März 2019

Game Review: Pokemon Alpha Saphir/Omega Rubin

Genre: RPG
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Game Freak
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 21. November 2014
Spielzeit: 40 Stunden

Ich habe die Remakes in der Pokemon-Reihe immer wieder gelobt, aber was Alpha Saphir und Omega Rubin da auf den 3DS zaubern, ist wirklich weltklasse. Über die verbesserte Grafik, die nun wirklich ein Augenschmaus ist, muss ich gar nicht lange reden, denn das was mich wirklich umgehauen hat, war die Geschichte.

Ein Meteor droht laut Professor Kosmo
auf die Hoenn Region zu stürzen, wie es angeblich schon vor hunderten Jahren geschehen war an der Stelle an der heute Xeneroville liegt. Was hat das alles mit Rayquaza und Deoxys zu tun, die sich nicht leiden können und was hat die mysteriöse Amalia für ein Geheimnis? Bekommen wir eine Erklärung für die Mega-Entwicklungen, weil sich ja schließlich ein Schlüsselstein an unserem Handgelenk befindet?

Das alles kann man in der Delta-Episode spielen. Wir können über Hoenn fliegen, Gegnermassen können sich uns entgegenstellen, das Poke-Navi hat viele Funktionen und die Geheimbasen sind nun super-geheim! Allgemein hebt dieses Remake seine Originale auf eine ganz andere Ebene. Bäm, so hat ein Remake auszusehen!

Außerdem habe ich es wirklich geliebt mir die ganzen Pokemon aus den Events zu besorgen, ob nun Geheimgeschehen oder ein Download-Code bei Gamestop. Ziemlich cool und ich liebe mein Mew und mein Arceus!

Fazit

Ein gelungenes Remake, welches Pokemon wunderschön aussehen lässt ohne den Ursprung zu verleugnen.