Donnerstag, 21. März 2019

App Review: Letter Tale

Ein kleiner Fuchs wird in einem Paket ans Postamt der Tauben gesandt. Woher er kommt weiß keiner, doch die freundlichen Posttauben heißen ihn willkommen und ziehen ihn auf. Der Fuchs bekommt den Namen Ari und entschließt sich schon bald selbst Postbote zu werden. Wir dürfen im Spiel Letter Tale Ari’s erste Runde als Postbote miterleben. Genau genommen müssen wir ihn steuern und die Briefe sicher zum nächsten Briefkasten transportieren. Dabei wird im unteren Teil des Bildschirms ein Steuerrad angezeigt, welches die Richtung vorgibt. Tippen wir auf den Bildschirm, so springt der kleine Fuchs oder nimmt Items auf, die in der Gegend herumliegen und als Lösung für kleine Rätsel dienen. Über Abgründe sollte man springen und so zum nächsten Briefkasten zu kommen. Der Stil des Spiels gefällt mir sehr gut und zudem mochte ich es, dass nichts zu schwer ist. Innerhalb einer Wartezeit beim Arzt spielte ich das komplette Spiel durch. Jetzt als ich es erneut spielte, brauchte ich etwas unter einer Stunde. Mehrere Level mit unterschiedlichen Gebieten, aber nicht zu verschieden. Könnte natürlich noch mehr beinhalten, mag man jetzt wieder wettern, aber ich finde die Länge des Spiels genau richtig. Hübsch und atmosphärisch für den kleinen Spielspaß. Auch für Kinder geeignet.