Donnerstag, 21. März 2019

Pokemon - Meine kleine Statistik

Holla, die Waldfee. Habt ihr langsam genug von Pokemon? Ich irgendwie schon. Wenn man viel vom Gleichen spielt, dann ist irgendwann genug. Trotzdem bin ich schon gehypte auf Pokemon Schild und Schwert. Aber da es ja noch etwas dauert und ich ein großer Freund von Statistiken bin, habe ich mal geschaut, wie es bis jetzt so bei mir aussieht in der Pokemon-Welt. Wie lange habe ich gebraucht um alle Spiele zu durchzuspielen? Was sind meine Lieblingspokemon? Habe ich eine bevorzugten Typ? Was sind die krasstesten Arenen? Sind die Lieblingsspiele noch zu toppen? Eines kann ich euch schon sagen - Kanto ist wohl meine Lieblingsregion und in der ersten Generation bin ich zuhause. Fangen wir also an und teilt mir ruhig über Social Media oder Mail mit, was eure Lieblinge sind und auch gerne bei welcher Arena ihr die Fassung verloren habt.

Meine Lieblingsspiele in der Welt der Pokemon

Pokemon Lets Go Pikachu/Evoli
Pokemon Gelb/Rot/Blau
Pokemon Ranger - Finsternis über Almia
Pokemon Snap
Pokemon Mond
Pokepark - Pikachu's großes Abenteuer
Pokemon Schwarz/Weiß
Pokemon X
Pokemon Ranger
Pokemon Alpha Saphir
Pokemon HeartGold
Meisterdetektiv Pikachu

Sind bereits in die Liste der Lieblingsspiele eingetragen worden.

Von 12 Spielen gehören 4 zur Hauptreihe, sind 3 Remakes und 5 Spin-Offs.

___________________


Meine Lieblings-Pokemon

Pikachu
HootHoot/Noctuh
Lapras
Glumanda/Glurak
Mew
Karpador
Fukano/Arkani
Relaxo
Jugong
Seeper
Evoli
Enton
Arceus
Hydropi
Taubsi
Pummeluff
Magnayen
Zigzachs

Damit sind mit jeweils 6 Pokemon der Typ Normal und Wasser mein Favoriten.
Mit 13 Pokemon bevorzuge ich die 1 Generation, welches 72,2% sind.

Meine Starter

Gen1 - Glumanda
Gen2 - Feurigel
Gen3 - Hydropi
Gen4 - Plinfa
Gen5 - Ottaro
Gen6 - Fynx
Gen7 - Bauz

42,9% - 3 Feuerstarter
42,9% - 3 Wasserstarter
14,2% - 1 Pflanzenstarter

_______________________

Lieblings-Arenen

Azuria City - Misty - LGP
Xeneroville - Wassili - Alpha Saphir
Prismania City - Erika - LGP
Abidaya City - Benson - Schwarz2
Mahagonia City - Norbert - HeartGold
Relievera City - Lino - X
Azalea City - Kai - HeartGold
Zinnoberinsel - Pyro - LGP

Hassarena: Dukatia City - Bianka - HeartGold

Drei Arenen haben sich auf Wasserpokemon spezialisiert, welche also 37,5% ausmachen. Zählt man die Eisarena dazu sind es bereits 50%. Käfer, Gestein, Pflanze und Feuer halten also jeweils 12,5%.

_______________________

Spielzeit

Gen 1 - 122h

Gen 2 - 72h

Gen 3 - 259h

Gen 4 - 367h

Gen 5 - 158h

Gen 6 - 178h

Gen 7 - 233h

Insgesamt: 1389 Stunden für alles einmal durchspielen