Donnerstag, 28. März 2019

Game Review: Cherry Creek

Genre: Puzzle
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Second Dimension Games
Developer: Second Dimension Games
USK: keine Angabe
Release: 15. März 2019
Spielzeit: 3 Stunden

Bald ist wieder Kirschblütenzeit und um mich darauf einzustimmen, habe ich ein kleines, süßes Spiel entdeckt. Cherry Creek ist ein Puzzlespiel, welches mich ein bisschen an RailMaze oder einen Rätsel in einem Adventure erinnert. Wir müssen die Richtung des Flusses ändern um die Bäume zum Blühen zu bringen. Geometrisch in einer rausgezoomten Sicht offenbart sich unser Gelände, in dem wir den Fluss nach Belieben drehen können. Irgendwann wird es größer und schwieriger - mehr Bäume wollen erblühen. Mal zwischendurch spielen, wenn die Konsole mal wieder updatet - einfach gut und entspannend.