Sonntag, 17. März 2019

Game Review: Pokemon Picross

Genre: Puzzle
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Jupiter Corporation
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 03. Dezember 2015
Spielzeit: 4 Stunden

Ein Spiel, von dem ich nicht angenommen hatte, dass es mir doch so viel Spaß machen könnte, ist Pokemon Picross. Wir müssen mal kleine, mal große Rätselfelder lösen, an denen Zahlen stehen und wir die entsprechenden Felder antippen um dann ein Gesamtbild von einem Item oder einem Pokemon zu erhalten. Irgendwie haben mir diese Art von Rätseln sehr viel Spaß gemacht, wenn ich auch nicht ganz den Bezug zur Pokemon-Welt verstanden habe. Das sich aus den wirren Pixeln jetzt ein Pokemon formt, ist auch eher der Lizenz geschuldet. Gebiete mit weiteren Rätseln müssen freigeschaltet oder besser gesagt freigekauft werden. Muss diese In-Game-Shop-Scheiße immer sein? Dann bietet doch bitte das Spiel zu einem Preis von ein paar Euros an und gut ist.