Freitag, 1. März 2019

Game Review: Pokemon Battle Revolution

Genre: Fighting-Game
Gespielte Plattform: Wii
Publisher: Nintendo
Developer: Genius Sonority
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. Dezember 2007
Spielzeit: 7 Stunden

Schon fast erschüttert laß ich gerade die Genre-Bezeichnung dieses Spiel im Pokewiki, welche RPG lautete. Ich bin mir nicht sicher, ob der Schreiberling wusste, was ein Rollenspiel so wirklich ist, aber eines kann ich euch sagen - Battle Revolution ist kein Rollenspiel und hat mir den Hauptteilen nicht viel gemeinsam. Genau genommen befinden wir uns in Poketopia und kämpfen uns durch die verschiedenen Kolosseen. Haben wir den Leiter besiegt, können wir in neuen Kolosseen antreten, bis wir schließlich zum Endkampf kommen. Die Kämpfe sind in 3D animiert und an sich habe ich daran auch nichts auszusetzen. Wenn man weiß, dass man hier nur Pokemon-Kämpfe bekommt ohne andere Features, dann ist alles in Ordnung. Ich persönlich finde das Spiel relativ überflüssig.