Samstag, 30. März 2019

Game Review: Tetris99

Genre: Puzzle
Gespielte Plattform: Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Nintendo/Arika
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 14. Februar 2019
Spielzeit: 1 Stunde

Warum werde ich eigentlich immer wieder dazu gezwungen Tetris zu spielen? Dramatisieren kann ich, aber wenn sowohl Freunde, als auch einige von euch lieben Lesern fragen, ob ich nicht ein paar Worte zu Tetris99 sagen kann, dann möchte ich dem natürlich gerecht werden. Ihr kennt mich und wisst, dass ich mich gar nicht entscheiden kann, was ich mehr ätzend finde - Tetris oder BattleRoyale. Also ist es doch eine fantastische Idee, diese beiden Komponenten zu verbinden! Wir spielen also Tetris mit 99 anderen Personen. Manchmal können wir Gegner mit zusätzlichen Steinen auf den Zeiger gehen, aber im Grundsatz spielt jeder für sich allein das altbekannte Tetris. Wuselig und hektisch heißt es also Steine stapeln. Für ein kostenloses Spiel ist dies vollkommen in Ordnung, aber Moment! Um Tetris 99 spielen zu können, ist ein Nintendo Online Konto/Abo notwendig. Unter dem Gesichtspunkt ist das Spiel also nur eine Dreingabe zum durchwachsene Online-Service von Nintendo. Wer Tetris mag, wird auch hier sein Spaß haben.