Mittwoch, 13. März 2019

Game Review: Pokemon Rumble World

Genre: Action
Gespielte Plattform: 3DS
Publisher: Nintendo
Developer: Ambrella
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 08. April 2015
Spielzeit: 4 Stunden

Der König ist gedemütigt worden! Und dann auch noch von einem Hexer! Nein, ich spreche nicht von Geralt von Riva, der taucht in der Welt vom Pokemon Rumble nicht auf. Dennoch will der König, dass ausgerechnet wir ihm neue, unterschiedliche Pokemon fangen. Mit verschiedenen Heißluftballons fliegen wir in die Gebiete wie das Perl-Moor, das Feenland oder das Saphir-Meer. Es wird genau wie in den Vorgängern direkt gekämpft und nicht rundenbasiert, wie es in der Hauptserie der Fall ist. Bis auf das Pokemonfangen entwickelt sich keine große Geschichte. Über die Ästhetik der Miis lässt sich wohl ebenso streiten wie über die Charaktermodelle der Pokemon. Kommen wir aber zu einer Sache, dir mir übel aufgestoßen ist - es ist kostenlos, hat aber einen In-Game-Shop für PokeDiamanten, wobei 1.000 Stück um die 10€ kosten. Erst fast ein Jahr später erschien eine Retail-Fassung, in der die maximale Anzahl dieser Diamanten zur Verfügung steht. Da war bei mir aber schon der Zug abgefahren - warum nicht gleich so?