Freitag, 15. März 2019

Game Review: Pokemon Tekken

Genre: Fighting-Game
Gespielte Plattform: WiiU/Switch
Publisher: Nintendo
Developer: Bandai Namco
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 18. März 2016
Spielzeit: 12 Stunden

Ich mag Pokemon und ich mag Tekken. Folglich kann man darauf schließen, dass mir Pokemon Tournament/Tekken, wie es bei uns in Deutschland heißt, mir auch gefallen würde. Bevor die Spannung zu groß wird - ja, es gefällt mir. Aber können wir kurz darüber sprechen, dass hierzulande das Spiel umbenannt werden musste, weil es normalerweise Pokken heißt? Zu lustig!

Wir befinden uns in Ferrum und werden von einer netten Dame namens Nia begrüßt, die uns sofort in die Welt der Pokemon- Kämpfe einführt. Jeder Trainer kann mithilfe eines Resonanzsteins sein Pokemon in der Kampfarena steuern und sozusagen eins werden kann. Nahkampf, wie Fernkampf mit Attacken ist möglich.

Fühlt sich das Resonanzmeter, wenn wir Schläge austeilen oder auch einstecken müssen, so können wir, wenn sie vollständig gefühlt ist, das Limit aktivieren und unser Pokemon vollführt eine Mega-Entwicklung, in der wir eine Ulti ausführen können. Sieht alles schnicke aus.

Neben den normalen Kämpfen ist es möglich den Story Modus, die Ferrum Liga zu bestreiten. Bei unseren Kämpfen gegen die besten Trainer aus der Liga, taucht immer wieder Mewtu auf, welches durchbohrt von einem Stein seine Kontrolle zu verlieren scheint. Ein mysteriöses Mädchen taucht auch noch auf und allein die Tatsache, dass ich mich bei einem Kampfspiel an die Story erinnern kann, zeugt von Qualität.

Fazit

Ein sehr gutes Pokemon-Fighting-Game, welches wirklich Spaß macht.