Samstag, 23. März 2019

Game Review: Trials Fusion

Genre: Racing/Geschicklichkeit
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: RedLynx
Developer: Ubisoft
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 24. April 2014
Spielzeit: 1 - 100 Stunden

Trials Rising steht kurz vor seinem Release und meine Freunde und ich dachten, dass wir Trials Fusion noch ein letztes Mal spielen um uns von diesem wundervollen Game zu verabschieden, bevor wir dann in Rising voll durchstarten. So viele schöne Erinnerungen an Wutausbrüche und Glücksmomenten liegen in diesem Spiel begründet. In Trails Fusion können wir allein oder mit bis zu vier Spielern eine Art Hindernisparcours mit Motorrad oder Quad fahren. Dabei werden die Strecken immer schwerer und abstruser. Mit wie viel Kreativität die Community Strecken baut, ist wirklich wahnsinnig. Manchmal hängt man an einem Pixel gefühlt fest und es sind nur noch Millimeter bis zum Ziel, aber die Zeit läuft ab, weil einer unser Gegner bereits das Ziel erreicht hat. Stürze, die einen vom bloßen Zuschauen schon weh tun gesellen sich zu fantastischen WTF-Momenten, wenn Komponenten in einer Strecke einen nicht zum Verzweifeln, sondern zum Staunen bringen. Danke, Trails, dass du mir so eine tolle Spielzeit mit unzähligen Wutausbrüchen beschert hast. Ich hab dich lieb und hoffe, dass die Beziehung zu deinem jüngeren Bruder bald auch so innig sein wird.