Freitag, 8. März 2019

Game Review: Pokepark 2 - Die Dimension der Wünsche

Genre: Action-Adventure
Gespielte Plattform: Wii
Publisher: Nintendo
Developer: Creatures
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 23. März 2012
Spielzeit: 6 Stunden

Was keine lange Rezension zum zweiten Pokepark-Teil? Leider möchte ich gar nicht mehr Zeit mit diesem Spiel verbringen, weil ich es wirklich zum Kotzen finde. Ich habe den ersten Teil geliebt, aber was dann im Nachfolger veranstaltet wurde, ist mir wirklich schleierhaft. Mit Pikachu betreten wir einen neuen Pokepark, der durch magische Plakate mit einer anderen Dimension verbunden ist, die Wunschpark genannt wird. In diesem Wunschpark soll der Spaß nie aufhören und es Kuchen für jeden geben. Doch schon bei ihrem ersten Besuch merken Pikachu und seine Freunde, dass die anderen Pokemon durch den Kuchen gefangen gehalten werden. Um sie aus dem Trance-Zustand zu befreien, muss die Wunschglocke geläutet werden. Wir können zwar immer noch Minispiele spielen und die Mechaniken um Pokemon zu befreundet ist auch noch vorhanden, aber alles an dem Charme des ersten Teils ist schlicht weg. Die Gebiete sind nicht liebevoll und durch die gewollt ernste Story kommt keine gute Atmosphäre auf. Ich werde dieses Spiel nie wieder anfassen.