Donnerstag, 14. Februar 2019

Game Review: Pokemon Feuerrot/Blattgrün

Genre: RPG
Gespielte Plattform: GameBoy Advance
Publisher: Nintendo
Developer: Game Freak
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 01. Oktober 2004
Spielzeit: 25 Stunden

Pokemon und Remakes - es ist doch wirklich erstaunlich, dass die grandiosen alten Teile immer wieder neueren Generationen zugänglich gemacht werden. So bestehen die Spiele Pokemon Blattgrün und Feuerrot zwar aus dem Grundgerüst von der blauen/roten Edition, haben aber alle Neuerungen die die dritte Gen mit Rubin und Saphir mit sich bringen. An der Geschichte ändert sich nichts - wir kommen aus Alabastia und wollen der Champ der Pokemon-Liga werden. Dazu müssen mir die Kanto-Region abklappern und uns 8 Arenaorden verdienen. Die MS Anne und Lavandia - alles wie zuvor, bloß dass nun alles viel besser aussieht. Zum Schluss können wir jedoch noch die Inseln besuchen und diese ebenfalls von Team Rocket befreien. Fähigkeiten, Geschlechter und Wesen wurden den Pokemon hinzugefügt. Je nach Starter-Pokemon können entweder Suicune, Entei oder Raikou Kanto durchstreifen.