Mittwoch, 20. Februar 2019

Game Review: Pokemon XD

Genre: RPG
Gespielte Plattform: GameCube
Publisher: Nintendo
Developer: Genius Sonority
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 18. November 2005
Spielzeit: 16 Stunden

Ich habe mich bereits über die heftigen Qualitätsmängel in Pokemon Colosseum beschwert und nun habe ich seinen Nachfolger XD - Der Dunkle Sturm in der Hand und bin noch verzweifelter. Ich dachte lahmer und zäher kann Gameplay und Geschichte nicht mehr werden und schon werde ich vom Gegenteil überzeugt. Die Sache mit den Crypto-Pokemon ging mir im ersten Teil schon auf den Keks und die ellenlangen Labore zehrten an meinen Nerven. Wir spielen Michael, der in einem Pokemon-Labor aufwächst und von seinem Vater ein Evoli geschenkt bekommen hat, welches er mit großer Hingabe trainiert. Professor Klein wird von Team Crypto entführt, damit er Projekt XD001, sprich das dunkle Lugia vollendet. Ich will gar nicht mehr sagen, weil ich diesem Spiel schon viel zu viel meiner Zeit gewidmet habe. Etwas Positives möchte ich dann aber doch sagen - die Optik ist nicht mehr so schlimm und die Charaktere sehen nicht wie Aliens aus. Eine Verbesserung gibt es also doch. Das wars.