Sonntag, 24. Februar 2019

Game Review: Pokemon Platin

Genre: RPG
Gespielte Plattform: NDS
Publisher: Nintendo
Developer: Game Freak
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 27. Juli 2007
Spielzeit: 35 Stunden

Nach Diamant und Perl kommt natürlich noch eine Sonderedition mit dem Namen Platin. Weder an der Geschichte noch an der Sinnoh-Region ändern sich im Großem und Ganzem etwas und am Grundprinzip schon gar nicht. Einzig uns allein einige Arenen wurden überarbeitet und zwei neue Charaktere, nämlich Cheron und LaBelle wurden hinzugefügt, wobei der erste ein Wissenschaftler bei Team Galaktika ist und der zweite ein Agent der internationalen Polizei darstellt. Außerdem haben unsere Protagonisten Winterkleidung an, weil die Temparatur wohl um ein paar Grad gefallen ist. Es ist möglich ein Togepi-Ei zu bekommen und wenn man unter bestimmten Umständen mit Professor Eich spricht, fliegen Lavados, Arktos und Zapdos durch Sinnoh. Wieder gibt es editionsspezifische Pokemon, zum Beipspiel können in Platin kein Kramurx und kein Charmian gefangen werden. Überarbeitete Fassung seiner beiden Kollegen, genau das ist Pokemon Platin.