Mittwoch, 6. Februar 2019

Game Review: Puzzle League

Genre: Puzzle
Gespielte Plattform: N64
Publisher: Nintendo
Developer: Intelligent Systems
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 02. März 2001
Spielzeit: 2 Stunden

Wie sehr hasse ich es, dass auf einige Spiele nur der Name einer erfolgreichen Marke geschrieben wird, damit sich das Ganze besser verkauft? Unglaublich hasse ich das. In Anbetracht dessen alle Pokemon Spiele mal gespielt zu haben, bin ich schließlich bei Pokemon Puzzle League hängen geblieben und ich staunte erst nicht schlecht, denn sowohl der Soundtrack, als auch die Synchronsprecher wurden vom Anime übernommen und ich wollte schon auf der Nostalgiewelle reiten, als ich recht schnell bemerkte, dass dies kein qualitativ hochwertiges Spiel ist. In der heutigen Zeit würden sich sogar einige Mobile-Titel schämen solch ein Grütze abzuliefern. Man tauscht Blöcke in Reihen hin und her um gleiche Ketten an Symbolen zu bilden. Mehr ist es nicht. Deswegen beende ich nun die Rezension und fasse dieses Spiel nie wieder an. Hat wohl schon seine Gründe, warum es nie in Japan erschienen ist. Kann weg.