Donnerstag, 7. Februar 2019

Game Review: Hey you, Pikachu!

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: N64
Publisher: Nintendo
Developer: Ambrella
USK: keine Angabe
Release: 06. November 2000 (USA)
Spielzeit: 3 Stunden

Als kleines Kind der Pokemon-Generation träumte man natürlich von einem eigenen Pokemon und in meinem Fall war dies ein Pikachu. Vielleicht hätte ich damals dieses Spiel in den Himmel gehoben und es hätte auf ewig einen Platz in meinem Herzen bekommen. Bloß leider ist Hey you, Pikachu nie in Deutschland erschienen und so kam ich erst Jahre später in den Genuss dieses Experiments. Zu allererst mag einen die Grafik auffallen, die so schlecht gealtert ist, dass man denkt eine neue Brille zu brauchen. Wir haben also ein Pikachu als Haustier und können mit ihm über ein Mikrofon sprechen. Da dies ein englisches Spiel ist, folglich auch nur in der englischen Sprache - als Anmerkung: Pikachu wird nicht wütend, wenn man Playstation oder Sony sagt, aber sobald es nur irgendetwas mit dem Wort „Rat“ hört, verzieht es das Gesicht. Schnell langweilte ich mich und wusste mit der kleinen Elektroratte nicht viel anzufangen, da hilft es auch nicht Zutaten sammeln zu müssen. Auf viele Dinge reagiert Pikachu gar nicht oder hat ein Fragezeichen über den Kopf. Frustrierend.