Dienstag, 5. Februar 2019

Game Review: Pokemon Stadium

Genre: Fighting-Game
Gespielte Plattform: N64
Publisher: Nintendo
Developer: HAL Laboratory
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 07. April 2000
Spielzeit: 10 Stunden

Pokemon Stadium - ein Spiel, welches vor allem für seine Minispiele und weniger für seinen eigentlichen Spielmodus bei mir im Freundeskreis beliebt war. Gegeneinander kämpfen war schon eine tolle Sache, da die Grafik für damalige Verhältnisse der heiße Kram war, aber dann haben wir das doch lieber aufm Pausenhof mit dem Linkkabel auf dem Gameboy gemacht.

Im Stadium treten wir gegen die
Arenaleiter von Kanto an,
doch bevor sich diese Trainer uns offenbaren, müssen wir drei kleinere, schwächere Trainer besiegen. Wie ich bereits in der Einleitung schrieb, war der ausschlaggebende Punkt, die Grafik, denn die Kämpfe wurden in 3D dargestellt und sahen damals fantastisch aus.

Für uns waren allerdings die Minispiele - neun Stück, die vom Zählen von Karpadors Platschern, bis hin zu einem Rattfratz auf einem Laufband hinreicht. Natürlich möchte ich auch die Spiele mit einem singenden Piepi, bei dem man sich eine Tastenkombination merken muss und Sushi essen mit Schlurp nicht vergessen.

Fazit

Ein cooles Kampfspiel, bei dem die Minispiele noch besser sind, als die Hauptmechanik.