Montag, 18. Februar 2019

Game Review: Pokemon Channel

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: GameCube
Publisher: Nintendo
Developer: Ambrella
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 01. April 2004
Spielzeit: 3 Stunden

Ach, ich weiß, viele Spieler haben eine ganz besondere Bindung zum Gamecube-Spiel Pokemon Channel, aber bei mir ist das leider nicht der Fall. Vielleicht liegt es daran, das ich das Spiel nachgeholt habe und deswegen nicht die eigentlich Magie zu spüren bekommen habe. Aber seien wir mal ehrlich, jeder Walking Simulator hat mehr Gameplay als dieses Spiel. Außer den Fernseher benutzen und sich seine Programme reinzupfeiffen, ist nichts da. Es ist ja schon niedlich, dass der Anime „Die Pichu-Brüder“ extra für dieses Spiel produziert wurde, aber es ist halt eine Serie und kein Spiel. Durchaus sind die anderen Kanäle beim ersten Schauen schon fast komödiantisch, aber nach dem zweiten Anschauen von Shoppen mit Schiggy, hatte ich die Nase voll. Ein Orakel, Voltilämmer zählen, Kunstkritiken und die Nachrichten mit Enton und Mauzi. Gut, der Wetterbericht mit Flegmon ist schon cool. Der einzige Spielspaß der aufkommen möchte, ist in Form von alten Pokemon Mini Spielen zu haben. Tut mir leid, aber das ist so alles gar nicht meins.