Sonntag, 10. Februar 2019

Game Review: Pokemon Puzzle Challenge

Genre: Puzzle
Gespielte Plattform: Gameboy Color
Publisher: Nintendo
Developer: Intelligent Systems
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 06. August 2001
Spielzeit: 3 Stunden

Was soll ich großartig schreiben? Vor nicht ganz fünf Minuten habe ich meinen kleinen Wutausbruch in der Rezension zu Pokemon Puzzle League abgeschlossen und bin gar nicht mehr überrascht, dass noch einmal die Lizenz-Kuh gemolken werden wollte und auch ein Teil in der zweiten Generation für den Gameboy erschienen ist. Der Versuch eine Story zu etablieren, in dem man gegen die Arenaleiter antritt, scheitert meiner Meinung nach maßlos. Es ist halt Blöcke hin und herschieben um Reihen zu bilden. Nichts anderes und was das mit Pokemon zu tun hat, weiß wohl nur Nintendo. Wenigstens gibt es in dieser Version bessere Modi, das bestimmte Gegebenheiten da sind, wie Blocker oder die Zeit einem wegläuft.