Montag, 11. Februar 2019

Game Review: Pokemon Stadium 2

Genre: Fighting-Game
Gespielte Plattform: N64
Publisher: Nintendo
Developer: HAL Laboratory
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 19. Oktober 2001
Spielzeit: 3 Stunden

Pokemon Stadium ist fast wie sein Vorgänger - Pokemon Kämpfe in 3D, die zwar nicht schlecht sind, aber bei uns waren die Minispiele wieder das beliebteste am ganzem Spiel. Klar, kann man nun auch mit den Pokemon der zweiten Generation kämpfen, aber 12 neue Minispiele erwarten den Spieler ebenfalls. Das Fliegen mit einem Golbat durch einen Tunnel um dabei Herzen aufzusammeln, ist fast so cool, wie mit Pantimos keinen Ball ins Tor zu lassen. Am süßesten fand ich jedoch das Reaktionsspiel mit Evoli, bei dem man schnell an die Früchte in der Mitte kommen muss. Zählen von Pokemon oder Baumstamm schneiden - viel Abwechslung und eine Menge Spaß!