Mittwoch, 13. Februar 2019

Game Review: Pokemon Smaragd

Genre: RPG
Gespielte Plattform: GameBoy Advance
Publisher: Nintendo
Developer: Game Freak
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 21. Oktober 2005
Spielzeit: 33 Stunden

Pokemon Smaragd - noch nie gab es so viele Änderungen und Erweiterungen bei einer dritten Zusatzedition. Sogar an der Geschichte ändert sich etwas, denn anders als in Pokemon Rubin/Saphir kämpfen wir sowohl gegen Team Magma, als auch Team Aqua und eine wichtige Rolle nimmt das Pokemon Rayquaza ein, welches man im Himmelturm fangen kann. Troy ist nicht mehr Champion der Pokemon-Liga und Arenaleiter wurden getauscht, genauso wie das Aussehen der Arenen verändert. Eine Kampfzone wurden hinzugefügt und einige Inseln aus Blattgrün/Feuerrot sind zu erreichen. Während es die Pokemon Flunkifer und Sonnfel, wie einige weitere nur in Rubin gab, so ist Lunarstein nur in Saphir zu fangen. In Smaragd taucht es wiederum gar nicht auf und muss getauscht werden.