Donnerstag, 10. Januar 2019

Game Review: Shape of the World

Genre: Simulation
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Plug In Digital
Developer: Hollow Tree Games
USK: keine Angabe
Release: 05. Juni 2018
Spielzeit: 1 Stunden

Sieht das alles schön aus, dachte ich mir noch in den ersten Minuten von Shape of the World. Doch nach einer viertel Stunde hatte ich schon fast alles gesehen und kaum noch Motivation. Wir stolzieren durch eine pastellfarbende Welt und bouncen an Sachen, bis sich eine Treppe auftut, die uns in Höchstgeschwindigkeit zum nächsten Abschnitt bringt. Gehen wir durch ein dreieckiges Tor, ändert sich die Farbe. Das war es auch schon. Mehr gibt es hier nicht zu sehen. Wirklich. Das ist mein voller Ernst. Tut mir Leid. Würde ja gerne noch mehr schreiben. Ach, es hat Sound, der entspannend ist. Jetzt war es das aber. Bitte gehen Sie weiter, hier gibt es nicht mehr zu sehen. Würde ich es empfehlen? Nein, sehr langweilig.