Donnerstag, 31. Januar 2019

Pokemon Midori

Genre: RPG
Gespielte Plattform: Gameboy
Publisher: Nintendo
Developer: GameFreak
USK: keine Angabe
Release: 27. Februar 1996 (Japan)
Spielzeit: 00 Stunden

Einige aufmerksame Leser werden sich vielleicht wundern, wenn sie den Titel dieser kleinen Rezension sehen, da Pokemon Midori, welches zu deutsch so viel bedeuten würde wie Grüne Edition gar nicht in Deutschland erschienen ist. Trotzdem möchte ich es hier erwähnen, denn es war das erste Pokemon-Spiel, welches ich in je in den Händen gehalten habe. Ein Mitschüler aus meiner Grundschule schleppte eines Tages dieses Spiel an. Woher er es hatte, weiß ich bis heute nicht. Damals verstanden wir selbstverständlich kein Wort von den Schriftzeichen, die über das kleine Display flackerten. Vielleicht war dies auch besser so, denn Midori und Aka sollen ziemlich unausgereift sein und unsere deutschen Editionen Rot/Blau haben weniger Fehler und verbesserte Sprites. Ich wollte diesen magischen Moment nicht unerwähnt lassen. Vielleicht wurde genau an dem Tag der Grundstein für meine Liebe zu Pokemon gelegt.