Dienstag, 29. Januar 2019

Game Review: Stack

Ein Roboter Einhorn, Ein Fuchs, der Postbote ist oder echt dumme Wege zu sterben - ich brauche Apps, die immer etwas anders sind um tatsächlich auf meinem Smartphone zu bestehen. Selbst kleptomanische Katzen hatten ihr Zuhause in meinem Handy gefunden, aber manchmal gebe ich mich auch mit einfachen Sachen zufrieden. So ist es geschehen, dass die App Stack seit gut zwei Jahren auf meinem Smartphone installiert ist und immer mal wieder gespielt wird. Einer der minimalistischen Stile schlechthin - nur ein farbiger Klotz, der per Fingerdruck zur rechten Zeit eine weitere Stufe auf sich bekommt und zu einer Art Pyramide heranwächst, bis man nicht mehr die Mitte trifft und alles in sich zusammenfällt. Die Farbe ändert sich je nachdem wie viele Stockwerke man auf den Klotz platzieren kann. Hört sich einfach an, aber mit der Zeit wird nicht nur der Turm höher, sondern auch das Stresslevel des Spielers. Mit genügend Punkten lassen sich weitere Blöcke mit veränderten Konsistenzen freischalten. Geiles Spiel - so einfach, so gut.