Mittwoch, 30. Januar 2019

Game Review: Two Dots

Habe ich mein Handy aufgrund eines Spiels schon einmal angeschrien? Ja, und ich möchte euch dieses Game gerne vorstellen - es handelt sich hierbei um die App Two Dots, dem Nachfolger von Dots von Playdots Inc.. Wie der Name vielleicht schon vermuten lässt, muss man Punkte miteinander verbinden - mindestens vier in einer Reihe oder auch im Viereck. Alle müssen die gleiche Farbe haben. Manchmal kann man mit einer Taktik sogar alle Punkte mit der entsprechenden Farbe wegmachen. Bomben, Power-Ups - die ersten Level sind noch übersichtlich, doch mit jeder Welt kommen neue Mechaniken ins Spiel und die Schwierigkeit kann echt anziehen. Hat man keine Leben mehr, muss man warten. Ist vielleicht auch besser so, sodass man das Handy mal aus der Hand legt und nicht gegen die nächste Wand pfeffert. Der Artstyle der verschiedenen Welten ist cool und ich mag, wie die Oberweltkarte sich mit Leben füllt, wenn man Level abschließt. Echt-Geld kann man verwenden, muss man aber nicht. Durch diese Mechanik kann das Spiel jedoch schon ins Stocken geraten, da man keine Level überspringen kann.