Dienstag, 8. Januar 2019

Game Review: Tetris Effect

Genre: Strategie
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Enhance, Inc.
Developer: Monstars Inc. and Resonair
USK: Freigeben ab 0 Jahren
Release: 09. November 2018
Spielzeit: 2 Stunden

Ich hasse Tetris - keine Ahnung warum, aber die kleinen Blöcke stressen mich, seit dem Gameboy. Dann hörte ich aber nur Gutes über Tetris Effect und als mein Kumpel mir den Controller in die Hand drückte, beschloss ich der Sache eine Chance zu geben. Ich bereute es nicht. Neben dem üblichen Mechaniken aus dem Originalspiel kommt ein ganz besonderer Kniff dazu - die Musik passt sich der Spielweise an. Haue ich die Blöcke nur so nach unten, weil ich gerade einen Lauf habe, wird die Musik schneller. Lass ich es ruhig angehen, wird der Beat auch langsamer. Neben meiner Spielfläche visualisieren sich wunderschöne Formen und Farben, wie aus alten Winamp-Zeiten und plötzlich schwebt ein blauer Wal an der Seite. Der sonstige Stress verfliegt - so macht Tetris Spaß! Eventuell würde ich aber bis zu einem Sale warten.