Sonntag, 31. Dezember 2017

Persönlicher Jahresrückblick

Mein persönlicher Jahresrückblick abseits von Spielen, Filmen und dem ganzen anderen Stuff, fällt dieses Jahr gar nicht mal so negativ aus, wie man denken mag. Wenn mir jemand vor genau einem Jahr gesagt hätte, dass ich 2017 die schlimmsten körperlichen Schmerzen in meinem Leben haben werde, dann hätte ich ihm das nicht geglaubt. 16 Chemos, 3 OPs, 3 stationäre Krankenhausaufenthalte - ne, hätte ich nicht geglaubt. Ich hätte ihm aber genauso wenig geglaubt, dass ich daran so wachse, dass sich meine psychische Erkrankung verbessert, wie noch niemals zu vor. Ich hätte niemals geglaubt, dass ich durch meine Erkrankung nicht nur eine ganz neue Perspektive erhalte, sondern dass ich auch eine eigene und besondere Form von Glück finden würde. Noch nie so deutlich wurde mir gezeigt, was für mich im Leben wichtig ist und welche Menschen an meiner Seite stehen, wenn es brenzlig und böse wird. Von vermeintlich besten Freunden wurde ich im Stich gelassen, während sich neue Freunde auftaten, die ich niemals erwartet habe. Mein Dank gilt an erster Stelle meiner Familie und im Besonderen meinen Eltern, die die Welt aus den Angeln gehoben haben nur um mir zu helfen. Aber mein Dank gilt auch den vielen Menschen, die an mich gedacht haben in dieser schweren Zeit. Danke an Marius, weil ich weiß, dass er das hier liest. Danke an Martin, weil ich dir gar nicht genug danken kann. Danke an Andre, weil du einfach da bist. Danke an Sarah, Moni, David und Patrick, weil ihr mir ein Lächeln mit eurer Post aufs Gesicht gezaubert habt. Danke an Sabrina, Jannik und Andre, weil ihr immer noch da seid. Danke an Andreas, Regina, Grazyna, Sabine und den ganzen anderen, die hier gar nicht mitlesen, für eure Unterstützung und die Schutzengel. Danke an alle, die mir liebe Nachrichten auf Twitter haben zukommen lassen. Danke an jeden Leser für die Kommentare, die mich aufgebaut haben. Einfach danke. Nächstes Jahr wird episch! Etwas anderes lass ich gar nicht erst zu! Meine zwei großen Ziele für 2018 - gesund werden und zur Gamescom gehen! Ich wünsche euch ein fantastisches Jahr 2018! Euer Drachenblut Gwyn ♥