Dienstag, 26. Dezember 2017

Movie Review: The Lego Ninjago Movie

Nachdem Lego dieses Jahr schon The Lego Batman Movie rausgehauen hat, wollen sie uns am Ende des Jahres noch mit The Lego Ninjago Movie überraschen. Wie der Name schon sagt, gibt es in Ninjago Ninjas, die unter der Führung von Meister Wu die Stadt beschützen. Dabei hat der grüne Ninja ein krasses Geheimnis, denn bei ihm handelt es sich um Lloyd, der der Sohn des Oberschurken Garmadon ist. Leider weiß die ganze Stadt das und hält deswegen von ihm nichts, weil sein Vater immer wieder für Verwüstung sorgt. Kann er seine Abstammung überwinden oder mit seiner Familie Frieden schließen? Anders als der Lego Batman Film ist Ninjago meiner Meinung nach eher auf Kinder ausgerichtet, aber das ist nicht weiter schlimm. Wichtige Werte werden vermittelt und trotzdem fehlt es nicht an Witz. Die Animationen sind wieder einmal gelungen und die Geschichte geht ans Herz. Einfach ein wunderschöner Familienfilm.