Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahresrückblick - Filme

Das Kinojahr 2017 sah für mich nicht ganz so rosig aus, wie ich es erwartet habe. Nicht nur, dass ich aufgrund der Umstände relativ wenig im Kino war, dafür aber viele DVDs/Bluerays vorbestellt habe, viele Filme konnten meine Erwartungen nicht erfüllen. Auf Thor Ragnarok habe ich mich so dermaßen gefreut, doch der neue Stil konnte mich nur bedingt zum Lachen bringen. Allgemein schnitten die Superhelden Filme dieses Jahr gar nicht mal so gut ab. Zu meinem Erstaunen hat es doch tatsächlich ein Film geschafft Star Wars dieses Jahr für mich noch zu übertreffen. Zwei Filme konnte ich leider noch nicht anschauen - Pitch Perfect 3 und Battle of the Sexes - beim ersteren gehe ich stark davon aus, dass er meine ersten Plätze vielleicht auch noch einmal durcheinander gewirbelt hätte. Wenn ich das jetzt so anschaue, dann habe ich doch recht viele Filme geschaut, auch wenn dies auf dem heimischen Sofa geschah. Aber zum Glück konnte ich vor allem in den letzten Wochen wieder öfter mein Lieblingskino aufsuchen - Star Wars muss man einfach auf einer großen Leinwand sehen. Aber ohne weiteres Geschwafel, hier nun meine Liste absteigend nach Wertung…

♥♥♥♥♥

Paddington 2
The Book of Henry
Bullyparade - Der Film
Coco
Wenn du stirbst, zieht das ganze Leben an dir vorbei, sagen sie

♥♥♥♥

Jumanji
Life
Flatliners
Pirates of the Caribbean 5
Baby Driver
Du neben mir
Die Schöne und das Biest
Happy Deathday
Rings
Mother
Logan Lucky

♥♥♥

Geostorm
Mord im Orientexpress
Atomic Blonde
Die Mumie
Dunkirk

♥♥

Kong Skull Island
Ich - einfach unverbesserlich 3
Emoji - Der Film

Was war euer Lieblingsfilm im Jahr 2017? Was muss ich unbedingt noch anschauen? Bitte lasst es mich wissen! Auch gerne, wenn ihr mit meiner Bewertung so gar nicht einverstanden seid - ich liebe Diskussionen!