Mittwoch, 13. Dezember 2017

Movie Review: Spiderman Homecoming

Nicht nur jünger, sondern auch kindischer gestaltet sich der neue Peter Parker alias Spiderman… Nachdem Spiderman in Civil War bereits auf der Seite von Iron Man gekämpft hat, ist er dabei in seinem eigenen Film seine Fähigkeiten und vor allem seinen neuen Anzug auszuprobieren. Doch dies ist als 15-Jähriger alles nicht so leicht, denn zwischen Superkräften gibt es auch noch die Schule und Liz, auf die Peter ein Auge geworfen hat. Als sein Freund Ned mit ihm eigentlich nur einen Lego-Todesstern bauen möchte, findet dieser heraus, dass Peter Spiderman ist und so nehmen die Dinge ihren Lauf. Irgendwer scheint aus alter Chitauri-Technologie neue Waffen zu bauen und Peter hat keine Zeit für Partys, sondern will diesen neuen Bösewichten auf die Spuren kommen… ich hatte mich gefreut einen noch ungeschliffenen Spiderman zu sehen, der sich erst noch finden muss, aber meiner Meinung nach wurde so zwanghaft versucht auf jung und hip zu machen, dass der Film einfach albern wirkt. Bei vielen Szenen musste ich sogar mit den Kopf schütteln - Charaktere flach, Story vorhersehbar - Homecomingball mit Klischee - schade, hatte meilenweit mehr erwartet.