Montag, 25. Dezember 2017

Movie Review: The Lego Batman Movie

Sei immer du selbst, außer du kannst Batman sein - so lautet ein berühmter Spruch und er ziert auch das Filmplakate des neues Streichs aus dem Hause Lego. The Lego Batman Movie erinnert stark von der Aufmachung her an The Lego Movie und da dieser Film mir bereits gut gefallen hat, kann man ja mit Batman wohl nichts falsch machen. Mit einer riesigen Bombe möchte der Joker Gotham City in eine tiefe Schlucht stürzen lassen - ist doch klar, dass Batman ihn aufhält. Doch dieses Aufeinandertreffen zwischen dem Joker und Batman bringt die beiden dazu ihre Beziehung zueinander zu hinterfragen. Als Batman jedoch zugibt, dass der Joker ihm gar nichts bedeutet, löst dieses bei dem Angesprochenen eine tiefe Sinnkrise aus, in der er sich komplett mit anderen Oberbösewichten wie Bane, Two-Face und Scarecrow ergibt und freiwillig ins Arkham Asylum einliefern lässt. Batman traut dem Ganzen jedoch nicht und dann wäre da noch der Waisenjunge, denn er angeblich frisch adoptiert hat… Die Animationen sind smooth, die Synchronsprecher machen ihre Arbeit hervorragend, obwohl ich mich erst einmal daran gewöhnen musste die Stimme von Gronkh als Joker zu hören. Die Geschichte ist mal etwas anderes und beinhaltet viele Eastereggs. Kann man sich mal anschauen. Lustig.