Samstag, 23. Dezember 2017

Movie Review: Star Wars VIII - Die letzten Jedi

Es ist wahnsinnig schwer eine Rezension zu einem der gehyptesten Filme zu schreiben. Vor allem wenn dieser Film die Fans absolut spaltet - einige würden ihn am liebsten aus dem Universum tilgen, andere Menschen wiederum lieben ihn. Von was ich spreche - natürlich von Star Wars Episode VIII - Die letzen Jedi. Im letzten Film erlebten wir, wie Rey Luke Skywalker auf einem einsamen Planeten wieder fand und wie der Krieg zwischen der Ersten Ordnung und den Rebellen weiter befeuert wurde und auch einiges an Opfern forderte. Kylo Ren auf der dunklen Seite der Macht und Rey ihm gegenüber als noch unerfahrener Jedi. Doch wie geht es weiter? Wie geht es Finn und Poe? Welche neuen Taktiken wird sich Prinzessin Leia ausdenken? Was wird aus Luke? Das alles werde ich euch nicht verraten, denn jeder sollte diesen Film sich selbst anschauen, also werde ich einen Teufel tun und auch nur irgendetwas spoilern. Was ich euch aber sagen kann, dass mir der Film sehr gut gefallen hat. Sowohl die Handlung, in dem immer wieder der Konflikt zwischen Rey und Kylo Ren thematisiert wird, hat mich umgehauen. An einer Stelle mit Luke musste ich sogar laut lachen. Wundervolle Effekte, die neue Fauna mit den Schneefüchsen und den Porgs ist fantastisch, neue Charaktere werden sympathisch eingebaut und für Überraschungen ist immer gesorgt. Ich glaube, dieser Film ist mein persönlicher Favorit des Jahres. Habe mich sagenhaft unterhalten gefühlt.