Samstag, 9. Dezember 2017

Movie Review: Logan - The Wolverine

Meiner Enttäuschung kann ich gar nicht genug Ausdruck verleihen. Ich habe mich richtig derbe gefreut, als ich den Trailer zum Film "Logan - The Wolverine" gesehen habe, aber mal wieder zeigt sich, dass man lieber nicht zu viel erwarten sollte. Im Film bekommen wir es mit einem älteren Logan zu tun, der im Jahre 2029 als einer der letzten Mutanten auf der Erde wandelt. Sowohl Charles Xavier, der an einer Erkrankung leidet, als auch Logan, welcher durch das Adamantium in seinem Körper vergiftet wird, sind nicht mehr so ganz auf der Höhe. Als er schließlich einen Auftrag erhält ein Kind zu eskortieren, nimmt er den Auftrag dank einer hohen Belohnung an. Doch irgendetwas stimmt nicht - das Mädchen scheint wie er zu sein, obwohl seit 25 Jahren keine Mutanten mehr geboren wurden… Hugh Jackman ist als Wolverine einfach klasse, bloß das in diesem Film meiner Meinung nach dies überhaupt nicht zur Geltung kommt. 137 Minuten sind vielleicht auch etwas zu lang - kürzer und dadurch mit etwas mehr Schwung wäre unter Umständen besser gewesen. Laura war mir grauenhaft unsympathisch. Schade, ich hatte so viel mehr erwartet. Einige Szenen sind zwar gut, gehen dann aber doch in der Langatmigkeit unter. So schade.