Freitag, 31. Mai 2019

Anime/Manga Review: Domicile

Beim Durchstöbern meiner Manga-Sammlung fand ich einen einzelnen Band im Hardcover, den ich schon fast vergessen hatte. Domicile von Robert Labs musste ich damals unbedingt in der Perfect Edition mit Notizbuch haben. Alles dreht sich um eine alte Legende von Deutschland, in dem sich der Erbauer des Kölner Doms mit den Teufel verbrüdert hatte und ihm seine Seele versprach, sollte er eine Wette gewinnen. Als der Teufel jedoch die Seele des Dommeisters einfordern wollte, wurde der Teufel durch einen Schutzgeist gebannt. Was dies mit dem mysteriösen Buch Daimonion zu tun hat? Melissa unsere Protagonistin ist sich da auch nicht so ganz sicher, aber bevor die Geschichte richtig an Fahrt aufnimmt, ist der erste Band auch schon zu Ende. Tja, nun möchte man meinen, dass der zweite Band schon in den Startlöchern steht. Nein. Ich warte seit neun Jahren darauf und habe jetzt entschieden den Manga aus meinem Regal zu werfen. Meine Hoffnung, dass dieses unfertige Werk einen Abschluss findet, ist quasi nicht mehr existent.