Mittwoch, 29. Mai 2019

Anime/Manga Review: Idol Kiss

Kiss - die Boyband, die Mädchenherzen höher schlagen lässt. Natürlich freut sich die 16-jährige Hina wie verrückt, als die Band sie als neues Dienstmädchen auswählt. Das sie diesen Job nur bekommt, weil sie den Frontmann der Band. Chiaki vor tausenden von Kameras aus Versehen küsst, ist ihr zwar etwas peinlich, aber bei solchen Auswirkungen noch zu entschuldigen. Doch die ganze Sache stellt sich anders dar wie erwartet und die Bandmitglieder behandeln Hina wie ein Spielzeug an dem man seine Launen auslassen kann. So hat sich das junge Mädchen das nicht vorgestellt, aber anstatt aufzugeben, nimmt sie die Herausforderung an und landet schon bald zwischen den Fronten von Ichi und Chiaki. Was wird dann aus der Band? Es ist kitschig und vorhersehbar - ersteres liebe ich, zweites finde ich nicht ganz so gelungen. Trotzdem muss man den hübschen und sauberen Zeichenstil loben - etwas Seichtes für Zwischendurch.