Donnerstag, 23. Mai 2019

Anime/Manga Review: Dich zu lieben - einfach magisch

Ich habe ein Geständnis zu machen - ich liebe kitschige Shojo-Manga im Bereich der Comics. Der Zeichenstil gepaart mit niedlicher Geschichte - einfach toll. Vielleicht habt ihr das auch schon bemerkt. Besonders beeindruckt hat mich die Mangaka Kozue Chiba mit ihren märchenhaften Zeichnungen. Im Kurzgeschichtenband "Dich zu lieben - einfach magisch" erwarten den Leser zwei Geschichten vollgepackt mit kitschiger Liebe. Mii und Yuu sind schon seit 7 Jahren miteinander befreundet, als Yuu dann aber Mii seine Liebe gesteht, muss Mii sich entscheiden, ob sie mehr für ihn empfindet als bloße Freundschaft. In der zweiten Geschichte, welche über fünf Kapitel geht, begleitet wir Miko, die gerne in einer Bäckerei arbeiten möchte, da sie ganz vernarrt in den Geruch von frischem Brot ist, aber der Manager des Shops macht ihr die Sache etwas schwer… beim Lesen bekommt man ja glatt Hunger, so fabelhaft sind die verschiedenen Teigwaren gezeichnet. Einfach etwas Schönes für Zwischendurch!