Mittwoch, 29. Mai 2019

Anime/Manga Review: Die mit den Wölfen tanzt

Mädchen an einer Technikschule werden in unserer Zeit immer mehr zum Alltag und das ist auch gut so, doch an der Origawa-Schule ist Nozomi das einzige Mädchen. Dies stört sie aber überhaupt nicht, denn sie weiß, wie sie sich durchsetzen kann und hat schon bald den Platz der Anführerin in ihrer Klasse inne. Zusammen bauen sie ein Auto selbstständig und Nozomi versucht den ablehnenden Keiji, ein Transferstudent für ihr Projekt zu gewinnen. So viel zur Hauptstory, aber im Anhang befindet sich noch eine kleine Geschichte, in der sich ein großes Mädchen nichts sehnlicher wünscht, als klein zu sein um sich so auch endlich einmal zu verlieben und nicht abgewiesen zu werden. Wird ihr ein Sternensplitter diesen Wunsch erfüllen? Beide Geschichten sind ganz niedlich, wenn auch nicht sehr tiefgründig. Typischer Romance-Manga mit schönen Zeichenstil. Mit einem Band abgeschlossen. Kann man mal lesen.