Sonntag, 5. Mai 2019

Game Review: Life is Strange 2 - Episode 2

Genre: Adventure
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Square Enix
Developer: Dontnod Entertainment
USK: Freigeben ab 12 Jahren
Release: 24. Januar 2019
Spielzeit: 3 - 4 Stunden

Episodenspiele sind immer so eine Sache, denn man freut sich wie wahnsinnig auf die neue Episode und dann ist es nach einer kurzen Spielzeit wieder vorbei. Widmen wir uns also der zweiten Episode von Life is Strange 2 mit dem Titel Rules. Nach den Ereignissen aus der ersten Episode befinden wir uns als Sean und seinem kleinen Bruder Daniel im Wald. In einer kleinen Hütte haben sich die beiden es sich häusliche eingerichtet und Daniel versucht seine telekinetischen Fähigkeiten auszubauen. Während es eigentlich so schön und idyllisch mit dem kleine Hund Mushroom sein kann, so verschlechtert sich Daniels Husten immer weiter und Sean überlegt bald zu den Großeltern weiterzuziehen, die er seit Jahren nicht gesehen hat, weil ihre Mutter aus dem Leben der Brüder verschwunden ist. Wie immer können wir Entscheidungen treffen, die mir noch nie so unwichtig vorgekommen sind. Bei den wirklich wichtigen Ereignissen, bei denen man schon ahnt, dass man sich in eine Katastrophe hineinmanövriert, wird uns das Ruder aus der Hand genommen. Schön fand ich, dass wir endlich Captain Spirit zu Gesicht bekommen, aber Daniel ging mir immer mehr auf die Nerven. Was ein undankbares Balg. Bin aber sehr gespannt auf die nächste Episode. Das Würfelspiel war auf jeden Fall süß.