Mittwoch, 1. Mai 2019

Serien Review: Breaking Bad

Heisenberg im Zusammenhang mit einer blauen Substanz und die Serienjunkies flippen aus. Wovon ich spreche - von Breaking Bad. Walter White ist Chemielehrer, der sich immer an die Regeln hält, doch als er an Lungenkrebs erkrankt und seine Krankenkasse die extrem teure Behandlung nicht bezahlt, entschließt er sich zusammen mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman in die Produktion von Methamphetamin einzusteigen um selbst die hohen Kosten zu tragen. Dabei darf seine Familie bestehend aus seiner Frau Skyler, seinem Sohn Walter Jr., seiner Schwägerin Marie und seinem Schwager Hank, der bei der Drogenbehörde tätig ist, nichts erfahren… Insgesamt gibt es fünf Staffeln mit 65 Episoden, die an die 50 Minuten lang sind. Die Charakterentwicklungen sind unglaublich, aber wenn ich ehrlich bin, dann war mir diese Serie zu dreckig. Versteht man, was ich damit sagen möchte? Ich weiß unpopular opinion - Breaking Bad ist für mich in Ordnung, aber auch nicht mehr. Nochmal werde ich die Serie nicht anschauen.