Mittwoch, 22. Mai 2019

Game Review: Rage in Peace

Genre: Jump&Run
Gespielte Plattform: Steam
Publisher: Toge Productions & Another Indie
Developer: Rolling Glory Jam
USK: Freigeben ab 18 Jahren
Release: 08. November 2018
Spielzeit: 5 Stunden

Wie möchtet ihr sterben? Klar, am liebsten meist gar nicht, aber ich meine mal ganz hypothetisch. Am liebsten doch im Bett, gemütlich im Pyjama einschlafen ohne Schmerzen und Leiden. Genauso sieht das auch Timmy, bloß blöd, dass der Tod zu ihm kommt und ihm mitteilt, dass er heute noch sterben wird.

Nun hat Timmy Zeit bis der Tag vergangen ist,
um allen Gefahren auszuweichen, sodass dieser Traum eventuell doch noch in Erfüllung gehen kann. Also lasset das Spiel beginnen - erst müssen wir uns durchs Büro schlagen und dabei wie ich schon schrieb, den Gefahren ausweichen. Plötzlich aus einer Pfütze kommt ein Hai gesprungen, dann stürzt die Decke ein. Ein bockschweres Jump&Run erwartet euch.

Eigentlich hatte ich erwartet nur ein schweres Spiel vor mir zu haben, welches man nach vielen Trial&Error Momenten schließlich bewältigen könnte, aber ich irrte mich. Denn mit diesem Spiel kam eine wunderschöne Geschichte auf mich zu. Wenn ein Zombie auf einmal fachsimpelt, was Leben überhaupt bedeutet, kann es ja nur gut werden. Ein abgebrochener Ast offenbart uns seine Lebensweisheiten und am Ende scheint alles eine ganz andere Perspektive zu bekommen.

Ich mag den Humor und den ganzen Stil des Spiels, da unsere Hauptfigur nur durch ein Marshmellow-Männchen mit roten Tränenspuren dargestellt wird. Ich mag die unterschiedlichen Level, die immer wieder andere Mechaniken auspacken. Ich mag die Moral des Spiels und erst recht mag ich die Herangehensweise an Themen. Ich mag einfach dieses Spiel.

Fazit

Ein wundervolles, tiefgründiges Spiel, welches bockschwere Jump&Run-Action beinhaltet.