Freitag, 3. Mai 2019

Anime/Manga Review: A Demon's Kiss

In der Chibi-Manga-Reihe von Carlsen kann man kleine Geschichte bestaunen, die oft der Anfang für eine weitere Karriere der deutschen Mangaka waren. Ich muss einräumen, dass ich ein wenig enttäuscht war von meinem ersten Ausflug in die Reihe, den ich mit A Demon’s Kiss vornahm. Das Mädchen auf dem Cover sprach mich an, allerdings sieht der Zeichenstil im Heft etwas anders aus. Wäre an sich jetzt auch erst einmal nicht so schlimm, wenn die Geschichte überzeugen könnte. Rika ist bis über beide Ohren in Leon verliebt und freut sich, dass er ebenfalls Zeit mit ihr verbringen möchte. Ihre Großmutter ist davon allerdings wenig angetan, denn die Familie von Leon soll schon seit Ewigkeiten Dämonen beschwören. Rika glaubt an den ganzen Kram nicht, auch wenn ihre Oma immer wieder versucht ihr den Kampf gegen die Dämonen näher zu bringen. Gerade als es so richtig spannend wird, endet die Geschichte. Vielleicht gibt es ja noch einen zweiten Band oder es wird in eine neue Serie außerhalb der Chibi-Bände übergeleitet? Nein, leider nicht. Unabgeschlossen und enttäuschend. Schade.