Sonntag, 26. Mai 2019

Game Review: AstroBot - Rescue Mission

Genre: VR-Jump&Run
Gespielte Plattform: Playstation 4
Publisher: Sony
Developer: SIE Japan Studio
USK: Freigeben ab 6 Jahren
Release: 02. Oktober 2018
Spielzeit: 4 Stunden

Reden wir nicht groß herum, Astro Bot ist ein VR-Game und mir wurde nach 10 Minuten schlecht weswegen ich nur einen kleinen Eindruck von Spiel erhaschen konnte. Aber wenn man etwas nicht alleine schafft, holt man sich Hilfe. Hier also ein paar Eindrücke von Andre, Pascal und Lenny - vielen Dank an dieser Stelle! Mit einem kleinen und knuddeligen Roboter müssen wir unsere Kollegen finden, die sich in den Leveln des Spiels versteckt haben. Dabei müssen wir um die Ecke schauen, also wirklich - bewegt den Kopf in die Richtung. Damit wurde die VR-Komponente gut genutzt. Holzbretter müssen wir uns auf dem Kopf zerbrechen und auch mit dem Controller gibt es viele Einsatzmöglichkeiten. Shuriken wollen geworden werden, Seile werden gespannt und der Wasserwerfer ist auch nicht von schlechten Eltern. Allgemein ist das Wasser großartig in dem Spiel dargestellt. Bosskämpfe sind fantastisch, bloß doof, dass man die Cutszenes vor dem Boss nicht skippen kann, wenn man mal gestorben ist. Für einige ist es schön, dass es keine expliziten Themenwelten nach Elementen gibt, andere fand es schade, dass dort keine Abgrenzung stattfindet, weil dies Potenzial verschenkt. Ein solides Jump&Run.