Montag, 6. Mai 2019

Anime/Manga Review: Luxus

Chibi-Manga, also der Manga für die Hosentasche, wie Carlsen damit wirbt, sind an sich eine schöne Idee und als ich Luxus von Judith Park erblickte, dachte ich gar nicht eine solch tiefgründige Geschichte zu erhalten. Scarlett ist ein verwöhntes Mädchen, welches mehr auf Geld und Status achten, als sich auf die inneren Werte zu konzentrieren. Seien wir ehrlich, sie ist eine Pestbeule und grauenhaft unsympathisch. Selbst als ihr eine ältere Dame einen Talisman anbietet, lehnt sie schnippisch ab. Das wird sie schon bald bereuen, denn sie wird in eine Parallelwelt gezogen und merkt schnell, dass ihr Geld ihr hier nicht weiterhilft. Die Botschaft gefällt mir genauso gut, wie der Zeichenstil und am Anfang hatte ich wirklich nicht gedacht, dass man eine so rasante Charakterentwicklung innerhalb von ein paar Seiten vollziehen kann. Eine runde Sache, bei der man nichts falsch machen kann.