Dienstag, 21. Mai 2019

Anime/Manga Review: School Rumble

School Rumble - 22 Manga und über 50 Episoden, die ich mögen wollte, aber sich nie das Klick ergeben hat, welches mich an dieses Werk bindet. Tenma Tsukamoto ist 16 Jahre und unglücklich verliebt in ihren Mitschüler Karasuma. Eigentlich könnte alles so einfach sein, doch Tenma kann sich nicht überwinden ihm ihre Liebe zu gestehen. Viel Hin und Her, viele Charaktere, die allerdings auch irgendwie blass bleiben. Zeichenstile sind ja immer Geschmacksache, aber ich kann nicht sagen, dass ich den einfachen Stil als ästhetisch ansehe. Einfachheit kann gut sein, doch hier sieht es lieblos aus und ich frage mich, ob ich mich vielleicht deswegen nicht mit den Charakteren anfreunden konnte. Aber seien wir ehrlich, ich fand Tenma so unmöglich und nervig, dass ich dafür kaum Worte habe. Ich verstehe, dass sie ein Mädchen im Teenageralter ist, aber einige Verhaltensweisen kann ich so null nachempfinden und finde sie als Charaktereigenschaften ziemlich albern und nervenaufreibend. Muss ich nicht haben.