Donnerstag, 16. Mai 2019

Anime/Manga Review: The Legend of Zelda

Gibt es einen Menschen auf diesen Planeten, der The Legend of Zelda nicht mag? Da ich die Spiele schon immer in mein Herz geschlossen hatte, staunte ich nicht schlecht, als ich im Regal des örtlichen Buchladens einen Manga zu The Legend of Zelda entdeckt habe. Mein erster Manga dieser Reihe war zu Phantom Hourglass, welches ich am selben Tag beim Frisör durchlas. Der Stil ist eher kindlich gehalten, was allerdings gut zum Gesamtbild passt und sich vor allem bei Ocarina of Time und Minish Cap fantastisch manifestiert. Besonders gefallen hat mir, dass die Manga nicht nur der Geschichte des Spiels folgen, sondern auch Hintergrundinformationen beinhaltet, die einen unter die Haut gehen können. Der Bosskampf gegen Volvagia ist auf jeden Fall emotional schwerer, als wenn man die herzzerreißende Geschichte nicht kennen würde. Ein schönes Begleitwerk, allerdings kann ich nicht beurteilen, ob die Manga auch ohne die Spiele funktioniert, weil sie mir immer bekannt waren.