Dienstag, 21. Mai 2019

Anime/Manga Review: King of Thorn

Manchmal sind es schon eigentümliche Wege, wie man auf bestimmte Dinge aufmerksam wird. King of Thorn ist ein Anime-Film, den man komplett auf Youtube sehen kann und als ich nach einem anstrengenden Tag im Bett lag, dachte ich, es wäre eine gute Idee diesen Film einfach mal eine Chance zu geben. Die Menschheit wird von einer grauenvollen Krankheit namens Medusa heimgesucht. Nach einer Inkubationszeit von 30-60 Tagen versteinert der Erkrankte und noch ist keine Heilung in Sicht. Deswegen hat der Konzern Venus Gate 160 Kryoschlafeinheiten entwickelt, in denen zufällige Menschen eingefroren werden und erst wieder aufgeweckt werden sollen, wenn ein Heilmittel gefunden wurde. Eine dieser Auserwählten ist Kasumi, die Bedenken hat ihre Zwillingsschwester Shizuku allein zu lassen. Trotz dieser Sorgen begibt sie sich in die Kryozelle. Als sie wieder aufwacht, merkt sie schnell, dass etwas nicht stimmt. Überall sind Monster und Dornen ziehen sich durch das Gebäude. Wie viele Jahre sind vergangen? Woher kommen die Monster? Nachdem ich den Film angeschaut habe, habe ich auch mal einen Blick in den Manga geworfen. Sechs Bände scheinen für einen nicht mal ganz zwei Stunden langen Film etwas enthusiastisch, aber hier wird mit viel mehr Details gearbeitet. An der Geschichte verändert das nicht viel und so bleibt diese irrsinnig und absurd. Ist in Ordnung, aber bitte erwartet nicht zu viel.