Montag, 1. April 2019

April - Mangamonat

Es ist April - bald fangen die Kirschblüten an zu blühen und ich habe Geburtstag. Im Kalender von Tamriel nennt sich der vierte Monat Regenhand, aber um The Elder Scrolls soll es diesen Monat gar nicht gehen, schließlich habe ich mir diesbezüglich schon fast alles von der Seele geschrieben. Passend zu Hanami möchte ich euch in das Land der aufgehenden Sonne entführen - nach Japan! Im April wird es um meine favorisierten Manga und Anime gehen. Death Note, Attack on Titan und Erased habe ich euch bereits vorgestellt, aber da ist noch so viel mehr. Dreißig Tage haben wir Zeit uns vollkommen in dem Thema zu verlieren und so richtig den Otaku raushängen zu lassen. Für die, die vielleicht noch nicht wissen, was ein Otaku ist: im japanischen eine Person, die so eingenommen von einer Leidenschaft ist, dass kaum noch etwas anderes wichtig ist. Hier zulande wird der Begriff oft für Anime/Manga-Fans verwendet. Für mich hat der Begriff zum Glück nichts Fanatisches. Also lasst uns in die Welt der Manga eintauchen.