Dienstag, 30. April 2019

Anime/Manga Review: Jimikoi - Simple Love

Kurzgeschichtenbände sind eine kleine, süße Welt in dem Bereich der Shojo-Manga. Deswegen habe ich mich auch sehr gefreut, als ich endlich Jimikoi - Simple Love von Ema Toyama lesen konnte, die mich bereits mit „An deiner Seite“ begeistern konnte. Vier Kurzgeschichten, die mal voll von romantischer Liebe sind und mal gar nichts damit zu tun haben, erwarten den Leser. In der ersten titelgebenden Geschichte hat Wakana ein Problem, denn sie mag sehr gerne schlichte Jungs, die allerdings meist nichts an ihr finden. Ist das mit Kagano eventuell anders? Schließlich habe sie beide den gleichen Schal und das muss doch ein Zeichen sein! Manchmal geht es darum, dass der äußere Schein trügt, dann finden ein ehemaliger Rockstar und jemand der gar keine Musik mag zusammen. Besonders gefallen hat mir die letzte Geschichte, denn die gute Tasuku hat einen Putzzwang aufgrund eines traumatischen Ereignisses und ich kann es nur begrüßen, wenn psychische Erkrankungen in eine Geschichte einfließen ohne sie ins Lächerliche zu ziehen. Die Zeichnungen sind wundervoll und niedlich. Für einen Kurzgeschichtenband erste Klasse! Herzlichen Dank an Johannes, der mir diesen Manga von meiner Amazon-Wunschliste geschenkt hat.